Zwei Auszeichungen des Deutschen Musikrates!

Der Flügelmann bekommt den Deutschen Rock-Pop Preis 2022

Am 17. Dezember 2022 nahm der Singer Songwriter Thomas Stan Hemken gleich zwei mal den Deutschen Rock-Pop Preis 2022 entgegen. Er wurde vom Deutschen Musikrat für seine musikalische Arbeit in zwei Kategorien ausgezeichnet. In der Sonderkategorie „Bester New Age Song“ war er sogar der einzige Preisträger Deutschlands. Der Gewinnertitel: „Die Mitte“, wurde bereits als Single veröffentlicht und ist überall erhältlich.
Auch in der Hauptkategorie: „Bester Singer Singer Songwriter“, wurde Thomas Stan Hemken ausgezeichnet für sein musikalisches, kompositorisches Schaffen.


2019 gab es ein kleines Konzert mit dem Programm: „Der Flügelmann – Die Reise nach Anderswo“, in der damaligen Kulturhauptstadt Leeuwarden Niederlande, welches großen Anklang fand. 2020 spielte Thomas Stan Hemken zusammen mit der Sängerin Angela Koetzsch ein Konzertwochenende in Welzin, bei dem auch die deutschlandweit bekannte Dota Kehr spielte. Danach wurde das Projekt Coronabedingt auf Eis gelegt und soll nun wieder frisch gestartet werden.

Zur Zeit sind gleich mehrere Veröffentlichungen in Arbeit. In nächster Zeit wird die Single: „Wut“, veröffentlich, welcher zur Auszeichnung in der Hauptkategorie „Bester Singer Songwriter“ führte, zusammen mit dem Titel: „Der neue Weg“, welches die jüngste Komposition von Thomas Stan Hemken ist.

Thomas Stan Hemken ist ausgebildeter Schlagzeuger und Percussionist und arbeitet als Stellvertretender Schulleiter und Instrumentalpädagoge an der Kreismusikschule Leer. Auch als Sänger, Gitarrist und Bassist ist er unter anderem bei: Chillitime Acoustic Lab – (www.chillitime.de) und Grammophon & Schellack (www.grammophon-schellack.de) tätig.

Eine kleine Bildergalerie