Der Flügelmann

Singer Songwriter: Thomas Stan Hemken

Wer die Welten von Realität, Traum, Vision, Kreativität und Ideen zu bereisen vermag, der hat Flügel! Deshalb nenne ich mein aktuelles Programm:

„Der Flügelmann – Die Reise nach Anderswo“

Um eine Lebensreise geht es in diesem tiefgründigem und abwechslungsreichen Programm. Doch was ist Traum? Was ist Fiktion? Wohin geht die Lebensreise und wo war der Startpunkt?

Es geht nicht um Antworten auf diese Fragen, sondern um Inspirationen.

Die Songs, die Interpretation und die Texte sind aus diesem Grund wirklich auf eindrucksvolle Weise von „Anderswo“. Wie ein Bad in Klang und Gedanke. Eine Sicht in Bilder des Lebens, auf denen man sich erstaunt immer wieder selbst entdeckt.

Es ist eine musikalische und lyrische Reise, denn es gibt keine Ansagen oder Erklärungen zu den Songs. Es gibt „Inspirationen“, vorgetragen in Form von Gedichten.

Der wechselnde Mix aus schwebenden Klängen, gleich wie in einem Traum, pulsierenden Beats und druckvollem Bass, immer authentisch arrangiert im Style des Singer Songwriters, sanften Tönen und energetischer Musik verzaubert, be-geistert.

Im Duo bereichert die renommierte Sängerin Angela Kötzsch das Programm um den Gitarristen und Sänger Thomas Stan Hemken.

Text: Frederik Kraft, Kulturmanager, Berlin
Bild: Lena Hemken